Nutze BackOffice Freelancer

Effiziente Buchhaltung ohne Stress –
Wir übernehmen das für dich!

Unser BackOfficer Team übernimmt hands-on und mit viel Erfahrung deine Buchhaltung, die Kommunikation mit deinem Steuerberater und administrativen Aufgaben, die dich vom Wesentlichen ablenken. 

Wir schaffen langfristige Freiräume

Das sagen unsere Kunden

Wir glauben an den Aufbau starker, langfristiger Beziehungen.
Zufriedene Kunden sind unser Antrieb.

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Tim Grüger, CEO, TF Daytrading GmbH

"Neben der Entlastung durch die Übernahme der Buchhaltung beraten sie uns auch bei der Optimierung unserer internen Abläufe. Mir ist es wichtig, Expertise von erfahrenen Unternehmern mit ins Boot zu holen."

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Frank Probst, CEO, Probst Laufbahn & Business Coaching GmbH

"Wir haben zu Danken für die tolle Zusammenarbeit! Ohne euch, nein, nie wieder"

Marco Verhoeven, Geschäftsführer, Catch GmbH

"Das Onboarding ging super schnell und nach hinten raus hat es uns auch überrascht wie personalisiert der ganze Prozess geworden ist und es läuft seit dem auch sehr sehr gut."

Kostenlose Beratung anfordern

Was wir dir bieten

Unser Freiraum für dich

Wir erledigen zeitraubende und wichtige administrative Aufgaben

Das Freiraum-Paket und Add-Ons

Das Freiraum-Paket
Enthalten im Basistarif:
Belege sammeln, erfassen, vorkontieren
Abgleich von Belegen mit Bankkonten
Datenaustausch und Kommunikation mit der Steuerkanzlei
Optional zubuchbar:
Erstellung von Ausgangsrechnungen
Mahnwesen
Zahlungsverkehr / Überweisungen  
HR
vorbereitende Lohnbuchhaltung
Mitarbeiter-On-/Offboarding
Verträge / Dokumente
Abwesenheiten
Reisekosten und Auslagen
Datenaustausch und Kommunikation mit Steuerkanzlei
Finance & Reporting
Auswertungen auf Basis der Finanz- und Lohnbuchhaltung
Erstellen individueller Berichte, (z.B. nach Kostenart und Kostenstelle)
Nachhalten und Anpassen von Budget-Planungen und Forecasts
Jetzt loslegen!

ab €499 mtl.

Nach einem kurzen und kostenfreien Erstgespräch erstellen wir dir gerne ein individuelles Angebot, angepasst an deine Bedürfnisse.

FAQ

Deine ersten Schritte mit BackOfficer

Wie beginne ich eine Zusammenarbeit mit BackOfficer?

In einem ersten unverbindlichen Gespräch schauen wir uns deine bisherigen Prozesse und Systeme an und machen dir ein individuelles Angebot für eine erste Pilotphase.

Sobald du das Angebot unterschrieben hast, starten wir mit einem KickOff-Call mit deinem BackOfficer und Customer Success Manager, damit wir uns schnellstmöglich in deine Prozesse einarbeiten und diese übernehmen können.

Pilotphase und Vertragsdauer 

Wie funktioniert die Pilotierung bei BackOfficer? 

Die Pilotphase konzentriert sich ganz auf deine Bedürfnisse und darauf, neuen operativen Freiraum zu schaffen. Du wirst eng von deiner operativen Betreuung und deinem Customer Success Manager begleitet und wir besprechen mit dir, wie wir am optimalsten unterstützen können. Dabei steht die Übernahme, Optimierung und Verschlankung deines BackOffice im Vordergrund. Diese Phase bietet dir die Möglichkeit, unsere Dienste umfassend zu testen.

Was passiert, wenn ich mich nach der Pilotphase gegen eine Fortsetzung entscheide?

Solltest du es dir doch gegen eine Fortsetzung entschieden haben, läuft dein Vertrag nach der Pilotphase einfach aus und nimmst du ein schlankes und optimiertes Setup mit, inklusive vieler Tipps und Tricks. 

Wie lange läuft ein Vertrag bei BackOfficer?

Bei BackOfficer gibt es keine Vertragslaufzeiten. Nach deiner Pilotierungsphase kannst du deinen Vertrag jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. So kannst du ganz flexibel bleiben. 

Gebühren und Pakete

Gibt es eine Einrichtungsgebühr? 

Während der Pilotierungsphase erheben wir eine transparente Setup-Gebühr, die sich an deinem Paket-Angebot orientiert. Diese fällt nach der Pilotierungsphase weg.

Kann ich die Leistungen aus mehreren Paketen zusammenstellen?

Die Basis unserer Leistung ist immer das Belege sammeln, erfassen, vorkontieren und der Abgleich mit den Bankkonten, sowie der Austausch und die Kommunikation mit der Steuerkanzlei. Darüber hinaus kannst du die Pakete ganz nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen. Gerne helfen wir dir, den größtmöglichen Freiraum für dich zu schaffen.

Kann ich meine Pakete ändern, wenn sich meine Bedürfnisse ändern?

Natürlich! Du hast jederzeit die Möglichkeit deine Pakete anzupassen. Unsere Customer Success Manager stehen in engem Austausch mit dir und beraten dich gerne, welche Pakete zu dir und den Bedürfnissen deines Unternehmens passen. Du kannst ganz flexibel bleiben und dir alle Möglichkeiten offen lassen.

Ich interessiere mich für Leistungen, die nicht aufgelistet sind.
Bietet ihr sie trotzdem an?

Unser Fokus liegt auf unseren dargestellten Paketen. In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir mit dir, wie wir dich optimal unterstützen und ob wir deine Leistung anbieten können. 

Datenschutz und Support

Wie geht ihr mit dem Thema Datenschutz um? Ihr bekommt ja unternehmensrelevante und sensible Daten von mir.

Wir wissen um die Verantwortung, die uns übertragen wird. Daher gehen wir sehr vertrauensvoll und verantwortungsbewusst mit allen Daten um. Wir arbeiten mit Vertraulichkeitsvereinbarungen, denen alle BackOfficer unterliegen und fordern von uns selbst höchste Datenschutzstandards, die wir konstant mit einem externen Datenschutzbeauftragten verbessern.  

Dein BackOffice-Team

Habe ich einen festen Ansprechpartner?

Ja, du bekommst einen festen operativen Betreuer, der für dein BackOffice zuständig ist. Zusätzlich kannst du dich bei Fragen immer an deinen Customer Success Manager. Bei speziellen Anliegen kommen bei uns Experten zum Einsatz, um optimale Unterstützung zu bieten. 

Kann eine Person von BackOfficer wirklich einen internen Mitarbeiter von mir ersetzen?

Ein BackOfficer arbeitet genauso eng mit dir zusammen wie ein internes Teammitglied, bringt jedoch frische Perspektiven und Lösungsansätze mit, die ein interner Mitarbeiter möglicherweise nicht hat. Unser Anspruch ist es, stets die Extrameile zu gehen und proaktiv nach Lösungen zu suchen, statt nur Probleme aufzuzeigen.

Ist ein BackOfficer kostengünstiger als ein interner Mitarbeiter?

Im Gegensatz zu internen Mitarbeitern bietet BackOfficer einen Festpreis, wodurch du Kosten für zusätzliche Lohnnebenkosten, Hardware, Krankheitstage, Urlaubstage, Einarbeitungszeiten und das Recruiting einsparen kannst. 

Zusätzliche Informationen

Was passiert, wenn mein Ansprechpartner krank ist oder in den Urlaub fährt?

Wir sind ein eingespieltes Team! Sollte dein Ansprechpartner verhindert sein, sorgen wir dafür, dass dein BackOffice immer besetzt ist, sodass du kaum etwas davon mitbekommst. 

Für wen bietet sich BackOfficer an?

BackOfficer bietet sich für alle Unternehmen an, die endlich mehr Zeit und Freiraum wollen! Buch dir ein Erstgespräch und werde eines von ihnen.

Noch Fragen? - Lass uns quatschen!