Immer für dich da

Die Menschen hinter BackOfficer

Der Unternehmenszweck von BackOfficer ist es, Freiräume zu schaffen. Freiräume für unsere Kunden und deren wichtigste Herausforderungen. Und Freiräume für uns als BackOfficer Team.

Malte Möller
Co-Founder & Head of Automation

Ich war selbst an mehreren Unternehmensgründungen beteiligt und bin dabei vielen inspirierenden Persönlichkeiten begegnet. Mich fasziniert, zu was Gründer*innen im Stande sind, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, sich auf das zu konzentrieren, was sie antreibt und was sie gut können.

Kevin Merken
Co-Founder & Chief Revenue Officer

In meinen Rollen als Gründer, Geschäftsführer und Unternehmensberater für junge Unternehmen habe ich erlebt, mit welchen Herausforderungen es schnell wachsende Unternehmen zu tun haben. Ich möchte Menschen und Unternehmen bei ihrem Wachstum unterstützen, indem ich einen Raum dafür schaffe und ihnen den Rücken frei halte.

Julia Scherf
Chief Operating Officer

In den letzten Jahren habe ich erfahren, wie wichtig Zeit und Freiräume sind – für mich, für Unternehmen, für uns BackOfficer. Um das zu ermöglichen, bringe ich in unser Team Erfahrungen und Expertise rund um die Themen Finance, Controlling und Geschäftsmodell-/ sowie Prozessoptimierung ein. Mein Fokus liegt neben der Finanzkennzahlen-Ermittlung und Einbettung in eine sinnvolle Finanzplanung in der Ableitung von strategischen Entscheidungen für uns und unsere Kunden.

Damian Wischnewsky
Teamlead Backoffice Services

In meinem Berufsleben habe ich früh gelernt, wie wertvoll durchdachte Strukturen und effiziente Routinen für ein Unternehmen sind. Durch die Geburt meiner Kinder wurde mir bewusst, wieviel Zeit und Energie sich damit auch privat gewinnen lässt. Diesen Mehrwert möchte ich in meiner täglichen Arbeit transportieren.

Anna Maren Klewes-Sommerhage
BackOffice Professional

Vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist, was mich begeistert. Wir sind der Partner, der die Arbeit im Hintergrund abnimmt, und unseren Kunden den Fokus auf das Wichtige ermöglicht: Ihr Geschäft!

Melissa Porter
BackOffice Assistant

Zuverlässigkeit und Effizenz wird bei uns groß geschrieben. Wir optimieren unsere Arbeitsprozesse stetig, um das Beste für unsere Partner herauszuholen.

Tanja Stromberg
Senior Account Manager

Aus meiner Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen & Branchen bildet für mich ein funktionierendes Backoffice das Herzstück jedes Unternehmens. Hierzu optimieren wir Strukturen und helfen, die passenden digitalen Tools zu finden, damit unsere Kunden sich auf ihr Business konzentrieren können.

Anna-Sophia Röhmer
BackOffice Assistant

Als Auszubildende stehe ich zu der Aussage: Teamwork makes the dream work. Stärke wächst nicht aus alleiniger Kraft – Vielmehr aus vereinter Kraft. In diesem Team wurde ich herzlichst aufgenommen. Zusammen schaffen wir Freiräume für unsere Partner.

Wiltrud Meyer
Customer Success Manager

Ich komme aus der Sprachreisen- und Sprachschulbranche, wo ich jeweils mit der Kundenberatung gestartet und mich schnell in das Programm-, bzw. Office Management hochgearbeitet habe. Mit den jeweiligen neuen Aufgaben und Herausforderungen habe ich schnell gelernt, dass ein strukturiertes Backoffice essentiell für ein funktionierendes Tagesgeschäft ist.
Denn Strukturen und effizient genutzte Tools im Backoffice verringern nicht nur den Arbeits- und Zeitaufwand, sondern ermöglichen auch eine Übersicht und Auswertung der wichtigen Kennzahlen eines jeweiligen Unternehmens. Ich freue mich, verschiedene Partner bei der Strukturierung und Organisation ihres Backoffice zu unterstützen und ihnen damit zu ermöglichen, das Tagesgeschäft zu optimieren!

Anna Sofia Kerstgens
Duale Studentin

Mit einem starken und ehrgeizigen Team im Rücken stehen uns alle Türen offen, besonders für die zeitaufwendigen Projekte mit unseren Kunden. Durch unsere Teamstruktur können wir eine konstante und professionelle Kundenbetreuung ermöglichen und gewährleisten.

Meine persönliche Motivation liegt darin, unseren Kunden den Rücken frei zu halten und ihnen, unter anderem durch neue technologische Funktionen, unliebsame Aufgaben abzunehmen. Mit unserer Arbeit optimieren und standardisieren wir Prozesse für unsere Kunden und schaffen ihnen so Zeit, in der sie sich auf ihre eigene Leidenschaft konzentrieren können. Denn, keine Idee sollte an einem unorganisierten Backoffice scheitern.

Neelam Klinke
BackOffice Assistant

Wir wissen, wie wichtig Freiräume für Unternehmen sind und schaffen diese für unsere Kunden durch strukturiertes und effizientes Arbeiten. Durch Kompetenz und ein vertrauensvolles Miteinander in unserem Team können wir unseren Kunden eine verlässliche und unterstützende Partnerschaft bieten, damit sie ihrer Leidenschaft nachgehen können.

Annika Neubauer
BackOffice Professional

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im Unternehmensmanagement und der Betreuung zahlreicher administrativer Bereiche verstehe ich die Bedürfnisse unserer Kunden sowie die aktuellen geschäftlichen Anforderungen.Als Backoffice-Managerin bin ich der zuverlässige Partner im Hintergrund. Ich schaffe effiziente Strukturen, optimiere Abläufe und behalte stets den Überblick.

Die professionelle Organisation der Verwaltung ist ein Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Ich sehe es als meine Aufgabe, unsere Kunden zu unterstützen, damit sie sich uneingeschränkt auf ihre unternehmerischen Visionen konzentrieren können.

Dominique Grieshaber
BackOffice Assistant

Ich habe während meines beruflichen Werdegangs in den unterschiedlichsten Bereichen Erfahrungen sammeln können, doch etwas hatten alle gemeinsam: Es ging immer darum, anderen den Rücken frei zu halten. Es sind vor allem Effizienz und Strukturiertheit, wonach mein innerer Monk sich sehnt. Mein Leitsatz privat sowie beruflich lautet wie folgt:

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen können, sondern möglich machen."
-Antoine de Saint-Exupéry

Dementsprechend ist es ebenso mein Ziel, eine bessere Zukunft für unsere Kunden zu ermöglichen... Damit Sie Ihre Freizeit genießen können!

Werde BackOfficer!

Unsere Philosophie beruht auf einem gesunden Wachstums-Ansatz. Unsere eigenen Mitarbeiter stehen dabei im Mittelpunkt. Mit unseren Kunden und Mitarbeitern schaffen wir langfristige Beziehungen in einer vertrauens- und respektvollen Atmosphäre. Für uns geht Qualität immer vor Quantität. Auf diese Werte achten wir beim Aufbau unseres Teams stark. Bei der Auswahl neuer Teammitglieder sind uns die Einstellung und die Motivation der Menschen wichtiger als die “Hard Skills”.