Eigenbeleg

Was ist ein Eigenbeleg?

Ein Eigenbeleg ist ein Dokument, das von einer Person erstellt wird, um Ausgaben zu dokumentieren, für die keine offizielle Quittung oder Rechnung vorliegt. Dies kann beispielsweise dann der Fall sein, wenn du als Unternehmerin für dein Unternehmen eine Ausgabe tätigst und kein Beleg ausgestellt wird. Eigenbelege sind wichtig, um diese Ausgaben dennoch in der Buchhaltung zu erfassen und steuerlich geltend zu machen.

Als BackOffice-Service-Anbieter unterstützen wir Unternehmerinnen bei der vorbereitenden Buchhaltung und sorgen dafür, dass alle Ausgaben ordnungsgemäß erfasst werden. Wenn du uns Eigenbelege zur Verfügung stellst, integrieren wir sie nahtlos in deine Buchhaltung. Unser Team von erfahrenen BackOfficern sorgt dafür, dass auch solche Ausgaben berücksichtigt werden, die nicht über herkömmliche Belege verfügen. Durch unsere sorgfältige Buchhaltungsdienstleistung stellen wir sicher, dass deine Finanzen immer im Blick sind und du steuerliche Vorteile optimal nutzt.