Was wir bieten

Dein BackOffice als Service.
Maßgeschneidert für dich.

Wir erledigen zeitraubende und wichtige administrative Aufgaben

Das Freiraum-Paket

Enthalten im Basistarif:
Belege sammeln, erfassen, vorkontieren
Abgleich von Belegen mit Bankkonten
Datenaustausch und Kommunikation mit der Steuerkanzlei
Optional zubuchbar:
Erstellung von Ausgangsrechnungen (optional)
Mahnwesen (optional)
Zahlungsverkehr / Überweisungen (optional)
Jetzt loslegen!
ab €499 mtl.

Nach einem kurzen und kostenfreien Erstgespräch erstellen wir dir gerne ein individuelles Angebot, angepasst an deine Bedürfnisse.

Dein Unternehmen braucht mehr?

Unsere Add-Ons für jeden Bedarf

Optionales Add-On

HR-Administration

Der Rundum-Sorglos-Support für Dein Team

ab + €199 mtl.

zzgl. zum Basistarif

vorbereitende Lohnbuchhaltung
Mitarbeiter-On-/Offboarding
Verträge / Dokumente
Abwesenheiten
Reisekosten und Auslagen
Datenaustausch und Kommunikation mit Steuerkanzlei

Optionales Add-On

Reporting & Controlling

Deine Finanzen und Kennzahlen immer im Blick

ab + €199 mtl.

zzgl. zum Basistarif

Auswertungen auf Basis der Finanz- und Lohnbuchhaltung
Nachhalten und Anpassen von Budget-Planungen und Forecasts
Erstellen individueller Berichte, (z.B. nach Kostenart und Kostenstelle)

FAQ

Wie ist der Ablauf, wenn ich BackOfficer kennenlernen möchte?

In einem ersten unverbindlichen Gespräch schauen wir uns deine bisherigen Prozesse und Systeme an und machen dir ein individuelles Angebot für eine erste Pilotphase.

Sobald du das Angebot unterschrieben hast, starten wir mit einem KickOff-Call mit deinem operativen Betreuer und Customer Success Manager, damit wir uns schnellstmöglich in deine Prozesse einarbeiten und diese übernehmen können.

Vertrags­laufzeit und Pilotierung -
Deine Zeit mit uns

Wie läuft die Pilotierung bei BackOfficer ab?

In deiner Pilotierungsphase geht es alleine um dich und deinen neuen Freiraum. Du wirst eng von deiner operativen Betreuung und deinem Customer Success Manager begleitet und wir besprechen mit dir, wie wir am optimalsten unterstützen können. Dabei steht die Übernahme, Optimierung und Verschlankung deines BackOffice im Vordergrund. Die Pilotierung ist deine Möglichkeit, BackOfficer ausgiebig zu testen.

Was passiert, wenn ich nach der Pilotierungsphase nicht weitermachen möchte? 

Solltest du es dir doch anders überlegt haben, läuft dein Vertrag nach der Pilotphase einfach aus und nimmst du ein schlankes und optimiertes Setup mit, inklusive vieler Tipps und Tricks. Um ehrlich zu sein, haben wir diesen Fall aber noch nie erlebt!

Wie lange ist die Vertragslaufzeit bei BackOfficer?

Du hast bei BackOfficer keine Vertragslaufzeiten. Nach deiner Pilotierungsphase kannst du deinen unbefristeten Vertrag jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. So bleibst du völlig flexibel.

Gibt es eine Einrichtungsgebühr? 

Während der Pilotierungsphase erheben wir eine transparente Setup-Gebühr, die sich an deinem Paket-Angebot orientiert. Diese fällt nach der Pilotierungsphase weg.

Pakete - Unser Freiraum für dich

Kann ich die Leistungen aus mehreren Paketen zusammenstellen?

Die Basis unserer Leistung ist immer das Belege sammeln, erfassen, vorkontieren und der Abgleich mit den Bankkonten, sowie der Austausch und die Kommunikation mit der Steuerkanzlei. Darüber hinaus kannst du die Pakete ganz nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen. Gerne helfen wir dir, den größtmöglichen Freiraum für dich zu schaffen.

Kann ich meine Pakete ändern, wenn sich meine Bedürfnisse ändern?

Natürlich! Du hast jederzeit die Möglichkeit deine Pakete anzupassen. Unsere Customer Success Manager stehen in engem Austausch mit dir und beraten dich gerne, welche Pakete zu dir und den Bedürfnissen deines Unternehmens passen. Du kannst ganz flexibel bleiben und dir alle Möglichkeiten offen lassen.

Ich interessiere mich für Leistungen, die nicht aufgelistet sind.
Bietet ihr sie trotzdem an?

Unser Fokus liegt auf unseren dargestellten Paketen. In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir mit dir, wie wir dich optimal unterstützen und ob wir deine Leistung anbieten können. 

Für wen bietet sich BackOfficer an? 

BackOfficer bietet sich für alle Unternehmen an, die endlich mehr Zeit und Freiraum wollen! Buch dir ein Erstgespräch und werde eines von ihnen.

Welche Vorteile bietet BackOfficer gegenüber einem internen Mitarbeiter, neben dem preislichen Vorteil?

Unsere Mitarbeiter sind Experten im Bereich des BackOffice und der Buchhaltung. Wir legen sehr viel Wert auf Automatisierung und Digitalisierung, weshalb unsere Prozesse kaum Fehlerquellen zulassen. Zusätzlich dazu bringen wir Qualifikationen aus den verschiedensten Branchen mit und kennen uns mit den unterschiedlichsten Tools aus. Dir steht nicht nur die Erfahrung eines Einzelnen zur Verfügung, sondern eines ganzen Teams. 

Ansprechpartner -
Dein Mitarbeiter von uns

Wer ist mein Ansprechpartner?

Du bekommst einen festen Ansprechpartner, der für die operative Betreuung deines BackOffice zuständig ist. Zusätzlich kannst du dich bei Fragen immer an deinen Customer Success Manager wenden. Bei weitergehenden Anliegen kommen bei uns Experten zum Einsatz, die dich optimal betreuen. 

Kann eine Person von BackOfficer wirklich einen internen Mitarbeiter von mir ersetzen?

Ein BackOfficer arbeitet genauso eng und engagiert mit dir zusammen wie jemand aus deinem eigenen Team. Ein externer BackOfficer kann ganz andere Lösungsansätze und Blicke mitbringen als ein interner Mitarbeiter, weil er nicht zu sehr in die einzelnen Unternehmensabläufe integriert ist. Unser Anspruch ist es, stets die Extrameile zu gehen und proaktiv nach Lösungsansätzen zu suchen, anstatt nur auf einzelne Probleme hinzuweisen. Nichtsdestotrotz ist ein BackOfficer ein vollständiges Teammitglied deines Unternehmers, der mit genau so viel Engagement und Präzision an die Sache ran geht. 

Ist eine Person von BackOffice wirklich günstiger als ein interner Mitarbeiter von mir?

Im Gegensatz zu internen Mitarbeitern bietet BackOfficer einen Festpreis. Bei Mitarbeitern kommen neben dem Lohn weitere Kosten wie das Arbeitgeberbrutto, die Kosten für Hardware oder auch Zeitraubendes wie Krankheit, Urlaub, die Einarbeitungszeit und das Recruiting hinzu. Das alles fällt bei BackOfficer weg, denn es gibt keine versteckten oder zusätzlichen Kosten. 

Was passiert, wenn mein Ansprechpartner krank ist oder in den Urlaub fährt?

Wir sind ein eingespieltes Team! Sollte dein Ansprechpartner verhindert sein, sorgen wir dafür, dass dein BackOffice immer besetzt ist, sodass du kaum etwas davon mitbekommst. 

Datenschutz -
Bei uns ist alles unter Verschluss

Wie geht ihr mit dem Thema Datenschutz um? Ihr bekommt ja unternehmensrelevante und sensible Daten von mir.

Wir wissen um die Verantwortung, die uns übertragen wird. Daher gehen wir sehr vertrauensvoll und verantwortungsbewusst mit allen Daten um. Wir arbeiten mit Vertraulichkeitsvereinbarungen, denen alle BackOfficer unterliegen und fordern von uns selbst höchste Datenschutzstandards, die wir konstant mit einem externen Datenschutzbeauftragten verbessern.  

Noch Fragen? - Lass uns quatschen!